Montag, 12. Dezember 2011

Kein Happy End für Handballerinnen

SGA verliert 23:21 gegen Erbach
Eine stark dezimierte Handball Damen-Mannschaft, aber glücklicherweise mit der Frau Trainerin, lief am Samstag gegen den SV Erbach auf. Von den SGA-Mädels fehlten so viele, dass lediglich eine Feldspielerin zum Wechsel auf der Bank saß. Die Gegnerinnen liefen sich dagegen gleich mit der maximalen Besetzung von 14 Menschen warm. Das sollte die Arheilger Truppe allerdings nicht abschrecken, schließlich gewinnen in den Filmen auch immer die Außenseiter.

Mit so viel Optimismus im Herzen, ging es voller Tatendrang zum Anwurf. Und? Es funktionierte. Gleich drei Treffer in Folge konnte Arheilgen für sich verbuchen. Dass die maßgebliche Werferin von Erbach von Beginn an kurgenommen wurde, brachte den Angriff der Gastgeberinnen derart aus dem Konzept, dass ihnen erst nach fünf Minuten ein Anschlusstreffer gelang. Damit war der Knoten für Erbach dann kurzzeitig auch geplatzt und kurze Zeit später stand es 5:5 unentschieden.

Führung bis zur Halbzeit
Wobei viel eher, als ein geplatzter Erbacher Knoten, war ein Einbruch in der Arheilger Abwehr schuld. Außen kam teilweise komplett frei zum Wurf und der Kreis stand auch zu oft einsam an der sechs-Meter Linie und wartete nur auf ein Anspiel. Nichts desto trotz kämpfte Arheilger tapfer weiter und erarbeitete sich im Angriff eine Chance nach der anderen. Damit war wiederum die Erbacher Defensive überforderter und wusste sich nur mit rabiatem Eingreifen zu helfen. Gleich vier Siebenmeter in Folge verwandelte die SGA dafür konsequent.

Eine wieder erwachte Abwehr und weitere schöne Treffer aus dem Spielverlauf führten dazu, dass ein satter 6:11 Vorsprung auf der Anzeigentafel stand. Die letzten zehn Minuten holte Erbach wieder auf, bei der SGA schwanden etwas die Kräfte. Die Führung gaben sie trotzdem bis zum Halbzeitpfiff nicht mehr ab und gingen mit 10:12 in die Kabine.

Rationalisierungsmaßnahmen
Nach der Pause hatte die SGA dann plötzlich eine Gegnerin mehr auf dem Platz und musste sich gegen acht Spielerinnen behaupten. Obwohl die Deckung der Erbacherinnen ebenso hilflos zulangte, wie schon in den ersten 30 Minuten, gab es in der ganzen Halbzeit nur noch einen einzigen Siebenmeter für Arheilgen. Selbst Freiwürfe wurden im Zuge der Rationalisierungsmaßnahmen weitestgehend gestrichen.

Bis zur 45. Minute wehrte sich die SGA tapfer. Erst dann schaffte der SV den Ausgleich. Danach wechselte die Führung gleich mehrmals, bis Arheilgen sie fünf Minuten vor Schluss wieder innehatte.

Leider konnte Arheilgen sie nicht bis zum Abpfiff halten und musste den Ausgleich hinnehmen. Eine Minute vor Schluss traf Erbach zur Führung und die offene Manndeckung der SGA brachte nichts außer einem weiteren Gegentreffer in den letzten Sekunden (23:21).

Ein Happy End sieht anders aus. Arheilgen braucht sich nichts vorzuwerfen. Bis zum sehr, sehr bitteren Ende kämpften alle neun Spielerinnen bis an ihr Leistungsvermögen. Das schöne Spiel und der Kampfgeist wurden – anders als in Hollywood – zwar nicht mit zwei Punkten belohnt, aber in der Rückrunde sieht man sich auf alle Fälle wieder. Mit einem anderen Schiedsrichter und mehr Unterstützung auf der Bank. Und dann gewinnen auch die Guten. Wie es sich gehört.

Es kämpften und trafen: Melanie Wirth (6/4), Melanie Pernau (5/2), Andrea Witzl (3), Kristin Gimbel (3/1), Nicki Schüttler (2), Mona Rochna (1), Julia Lupp (1), Gaby Abé (TW), Melanie Heckel (TW)

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

...dem kann ich nur zustimmen!...
...dem kann ich nur zustimmen! Danke an das Komitee,...
tinegimbel - 16. Jan, 19:09
dickes lob
ein dickes Lob an das Weihnachtsfestkomitee !! Ihr...
gabyabe - 15. Jan, 16:49
Wie immer sehr schön...
Wie immer sehr schön geschrieben und sooo wahr...
tinegimbel - 12. Dez, 13:00
Kein Happy End für Handballerinnen
SGA verliert 23:21 gegen Erbach Eine stark dezimierte...
Schluppi - 12. Dez, 10:38
Hüpfender Smiley für...
SGA gewinnt 28:24 gegen FSG Lorsch/Heppenheim Jetzt.. .
Schluppi - 21. Nov, 10:54

Web Counter-Modul

Status

Online seit 5412 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Jan, 19:09

Aus der Reihe
Events
Projekt Punkte
Punktspiel
Seilspringen
Training
Vorbereitung
Vorbereitungsspiele
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren