Traum von Amst…, äh, Leiwen

Mittags, halb zwei in Deutschland. 19 Damen. Zwei Kisten Bier. Eine Doris. Die Handballerinnen sind auf Abschlussfahrt, juchei. Sicher steuert Doris den Reisebus über die Autobahn, durch Wälder, vorbei am „Hundsrücker Grüll“ (Pipi kost 50 Cent) und durch die engen Gassen irgendeines Weinkaffs.

Derweil schallen drinnen Evergreens wie „Die Ziege“ oder „Ich ging einmal spazieren“ aus den angeschnallten Handballerinnen. Während die „Täschchen“ so gingen und die „Brüstchen“ auch, kam der Trupp am Eurostrand Leiwen an.

Koffer abstellen und schnell an den Strand (oder so). Die Willkommensparty hatte immerhin schon angefangen, die all-inclusive-Zeit lief. Die SGA mittendrin. Schnell wurde es einer der Damen zu warm. Ein erfrischendes Bad im Pool (oder so) brachte Abkühlung, Applaus und noch 20 Euro Prämie. Die Fahrt hatte sich schon gelohnt.

Das Abendessen warf das Team zwar um Stunden zurück, war aber dennoch lecker. Fand Gaby (nicht unsere) auch, als sie endlich einen Tisch gefunden hatte, der an Ort und Stelle blieb und sie etwas zu sich nehmen konnte. Das es drin blieb, darf aber bezweifelt werden.

Nahtlos schloss sich im selben Raum die Party an, auch wenn andere festentschlossen Plätze im benachbarten Saal freihielten. Bei abwechslungsreicher Stimmungsmusik tanzte (oder so) die Mannschaft alles zwischen Freestyle und Disco-Fox (Cha-cha-cha komplettierte erst am nächsten Tag das Repertoire). Je nach Vorbildung und Tanzpartner fiel das Ergebnis sehr unterschiedlich aus. Ach ja. Gerudert wurde ebenfalls. Auf der Tanzfläche. Und zwar alle. Warum weiß keiner. War aber lustig.

Das werte Befinden am Morgen danach, war ebenso durchwachsen wie das tänzerische Können am Abend davor. Spätestens auf der idyllischen Bootstour war dann aber endgültig allen schlecht. Wieder an Land und wieder unter musikalischer Dauerbeschallung. Immerhin war großes Animations-Beach-Partyprogramm angesagt. Um weitere 30 Euro reicher, ging sich die PS trockene Klamotten anziehen. Der Rest verteilte sich auf das Beachvolleyballfeld, den Strand (oder so) und die (eigenen) Betten.

Bei Tageslicht trat die bunte Durchmischung des Publikums noch deutlicher vor. Wobei das „bunt“ eher auf den Kleidungsstil, als auf das Alter bezogen sein dürfte. Modisch ist der gemeine Happy-Leiwen-Tourist auf alle Fälle ganz, ganz, ganz weit vorne. Ob der „Traum in Pink“ oder aufgemalte Engelsflügel, da können Lagerfeld und Gimbel noch einiges dazulernen. Dazulernen ging dann auch prima bei der erneuten Abend-Veranstaltung. Die Frau in rot-weiß und deren rosa Freundin legten tänzerisch sehr stark vor. Da kam zwar keine von der SGA mit, aber man kann ja auch nicht alles können. Nur wer hat, der kann.

Nach weiteren Tanz- und Sangeseinlagen ging auch diese Party vorbei – nur um am folgenden Morgen, mit der gleichen Musik, wieder weiterzugehen. Ob Amsterdam, Dirty Dancing oder der Flieger, manche Hits musste man danach auswendig können. Quasi mit Gewalt. Dann kam statt Doris der Rainer und der Bus fuhr in Richtung Arheilgen. Allerdings nicht lange. Nach zwanzig Minuten Fahrt schaute Rainer doch mal lieber nach der Kühlung.

Glücklicherweise war Mechanikerin Tanja an Bord, behielt einen kühlen Kopf und stand mit Rat ohne tat dem Rainer zur Seite. Statt Klimaanlage lief nun die Heizung. Rainers Rechnung ging allerdings nicht auf. Alle erreichten das Ziel weitestgehend angezogen. Selbst die PS. Was sagt man dazu? „Da trinke mer noch einen, da trinke mer noch einen. Da trinke, trinke, trinke mer noch ein!“

Und für alle, die so wie ich nicht genug kriegen können:


Axel Fischer - Traum von Amsterdam (Party-Version) - MyVideo
tinegimbel - 31. Mai, 18:09

Schluppi, du bist göllich!

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Aktuelle Beiträge

...dem kann ich nur zustimmen!...
...dem kann ich nur zustimmen! Danke an das Komitee,...
tinegimbel - 16. Jan, 19:09
dickes lob
ein dickes Lob an das Weihnachtsfestkomitee !! Ihr...
gabyabe - 15. Jan, 16:49
Wie immer sehr schön...
Wie immer sehr schön geschrieben und sooo wahr...
tinegimbel - 12. Dez, 13:00
Kein Happy End für Handballerinnen
SGA verliert 23:21 gegen Erbach Eine stark dezimierte...
Schluppi - 12. Dez, 10:38
Hüpfender Smiley für...
SGA gewinnt 28:24 gegen FSG Lorsch/Heppenheim Jetzt.. .
Schluppi - 21. Nov, 10:54

Web Counter-Modul

Status

Online seit 5942 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 16. Jan, 19:09

Aus der Reihe
Events
Projekt Punkte
Punktspiel
Seilspringen
Training
Vorbereitung
Vorbereitungsspiele
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren